Harakiri die Zweite
- tanja0563
- 19. März 2024
- 2 Min. Lesezeit
Nachdem mir immernoch ganz anders wird, wenn ich mich beschämt an Edo's Sprung aus dem Fahrradkorb gestern erinnere (dieses Bild in meinem Kopf, wie er da wie aufgeknüpft an der Leine hing ist ganz furchtbar), hat er mich heute durch eine weitere Eskapade in dem Vorsatz bestärkt, mehr Augenmerk auf die Hunde-Erziehung zu legen. Edo wird nun 1,5 Jahre, das ist wohl auch eine Zeit, wo es typisch ist, dass die frech werden. Heute bin ich am Nachmittag wieder mit dem Rad zur Hundewiese gefahren. Edo schön fest in einen Pulli gepuckt, so scheint es mir erstmal vertretbar. Er hatte viel Spaß auf der Freilauf-Wiese, denn es waren viele Hunde dort- und gar nicht alle auf einmal, sondern immer 2-3. So gab's immer was zu beschnuppern, zu rennen und so. Es macht Spaß, zuzugucken. Und zwischendurch kam er auch immerwieder brav zu mir und wurde auch dafür belohnt.

Bloß hat er meine Versuche, den Heimweg anzutreten, stets als Aufforderung zum Fangen spielen missverstanden. Ich habe echt viel Geduld aufgebracht und alle bisher noch funktionierenden Strategien- aber nix zu machen. Und es kamen auch weiterhin immer wieder neue Hunde, die natürlich sowieso viel interessanter waren. Immerhin ist es so, dass wenn ich mich entferne, er irgendwann in gebührendem Sicherheitsabstand zu mir durchaus mitkommt. Hauptsache nicht an die Leine!! Er lief dann sogar vor: schön Richtung Fußgängerampel, dort marschierte er munter über den dortigen Fußgängerübergang- es schien gerade wirklich grün zu sein oder die Autos haben gehalten weil er dort lief. Ich verfolgte das schwitzend mit hochrotem Kopf auf dem Fahrrad in 30m Entfernung. Ich habe dann ebenso harakiri-mäßig und bei allen um Entschuldigung bittend die Straße überquert und traf so wieder auf meinen Hund, der genau den Weg ging, denn wir sonst zu Fuß machen. Von außen betrachtet sah das vielleicht sogar cool aus..es gibt einen Mann mit einem schwarzen Hund, der das genauso macht. Aber die können das wirklich. In unserem Fall bin ich ja nur dem Hund hinterhergefahren. Darum, die Machtverhältnisse zwischen Edo und mir müssen unbedingt nochmal geklärt werden!


Dies ist ein Wiesenschaumkraut. Und wenn Du magst, schreib mir doch mal (zB über WhatsApp), welche Art der Narzissen Du am liebsten magst:
Hildegard (hellgelb innen und außen),
Carolin (kräftig gelb außen, orange innen),
Hannelore (hellgelb außen, orange innen) oder
Gloria (außen und innen kräftig gelb)?












Ich mag ja das Wiesenschaumkraut am allerliebsten. ❤️😊 In meiner Kindheit hat das immer erst im Mai zu meinem Geburtstag geblüht. Das war aber auch was nördlicher. 😏
Narzissentechnisxh finde ich das erste Bild mit den drei Hannelores besonders schön! 👌
Liebe Grüße
Dagmar