top of page

Guter Riecher

  • tanja0563
  • 19. Nov. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 20. Nov. 2024

Hach, ich bin ganz beflügelt von der Chorprobe, die am Ende ein Absingen meiner Wunschliste war.... aber natürlich fand ich es nicht nur toll, weil es nach meiner Nase ging, wie man mir nun unterstellen könnte! Nein, ich habe mit meinen Wünschen auch meine sieben Mitsänger nicht vergrätzt und sogar Vorlieben vieler anderer getroffen. Somit war die Stimmung freudvoll und es hat nicht nur mir richtig viel Spaß gemacht. Und da es alles Lieder waren, die wir eigentlich konnten, klang es auch gut.


Zum Tagesausklang höre ich nun die Songpoeten auf WDR4, da gibt's heute viele nicht so bekannte Hits aus den 80er Jahren und der Moderator erzählt immer ein bisschen zum Hintergrund. Und morgen ab 14 Uhr gibt es auf WDR4 für 80 Stunden eine 80er Jahre Hitparade.


Heute morgen habe ich endlich mal wieder mein Zirkeltraining im Fitness-Studio absolviert und war ganz begeistert, wieviel leichter als am Anfang mir das mittlerweile fällt!


Ähnliches Gefühl bei der Gitarrenstunde: ich habe ein Lied von meiner Chor-Wunschliste rausgekramt, für das wir vor Ewigkeiten die Gitarrenakkorde bestimmt hatten (Billy Joel: Lullabye). Und nachdem ich mir einen seltsamen Akkord (Cadd9) wieder in Erinnerung gerufen hatte, ging es total gut!


Ja, es geht mir echt besser. Und mehr machen zu können, bringt mehr Bewegung und mehr Begegnung. Im Fitness-Studio traf ich Marlene, Freundin und ehemalige Nachbarin aus der Wichernstrasse. Insbesondere in der Anfangszeit in Bonn, als ich 2011 mit Emilia (2) aus Rom hierherkam und zwei Jahre alleinerziehend war, bis Roberto nach dem Tod seiner Schwester nach Bonn kam (und wir wieder zusammen), war Marlene mir eine große Stütze. Und auch während der ersten Chemo und Bestrahlung 2014: da konnte ich bei ihr ausruhen und sie hat mich liebevoll betüddelt, wo ich zuhause doch eher die Starke gespielt habe....


Morgen hab ich wieder Therapie...mal sehen ob ich es trotzdem ins Kino schaffe um "Alter, weißer Mann" zu gucken. Soll wirklich witzig und nicht klamaukig sein. Den Film hat mir heute Hanna empfohlen, die spontan zum Tee kam, was mich sehr gefreut hat.


Morgen ist ein neuer Tag. Therapietag- aber ich freu mich trotzdem drauf, denn es geht mir so gut wie lange nicht. Vielleicht liegt meine Euphorie aber auch am Pregabalin gegen die Nervenschmerzen im linken Bein.


ree

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page