top of page

Gut Kirschen essen

  • tanja0563
  • 25. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

ree

Unabhängig von meinem Energiemangel und Respekt vor Infektionen habe ich manchmal ein wenig Hemmungen, unter Leute zu gehen oder mich mit Freunden zu verabreden. Schließlich passiert in meinem Leben gerade nicht so viel Spannendes. Es fühlt sich "nackig" und mit leeren Händen an. Oder stell Dir mal vor, jemand Fremdes würde mich ganz unschuldig fragen "und was machst Du so?" Was soll ich denn da sagen??


Aber heute habe ich mal wieder gemerkt, dass es zum einen ja auch total schön ist, den anderen zuzuhören. Meist fällt es gar nicht auf, wenn ich still bleibe und die anderen reden lasse. Und falls es doch zu still wird, dann gibt's ja noch die "Kühlschrank-Geschichten". Ich weiss nicht mehr, woher der Name kommt, aber ich verbinde damit die Kunst, über Dinge zu sprechen, die für den Zuhörer irgendwie interessant oder verbindend sind. Und ich meine damit nicht Small-Talk, denn für mein Empfinden geht es irgendwie schon tiefer.


Heute Nachmittag auf der Gartenparty anlässlich des 85. Geburtstags von Frauke W. habe ich mehrere solcher Gespräche geführt mit Gästen, die ich von der ILCO oder vom 85. von Klaus kannte. Und es war total schön. Also, ich halte fest: trotz allem ist mir mir gut Kirschen essen und ich empfinde Austausch mit netten Menschen als tolle Bereicherung.


Schön dass es immer wieder Leute gibt, die sich die Mühe machen, nette Leute zu versammeln! Danke Frauke und Klaus!




 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page