top of page

Gemütlich

  • tanja0563
  • 15. Sept. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Bis ins Kunstmuseum hat es dann heute doch nicht gereicht. Irgendwie ist es recht leicht, sich an so einen gemütlichen Morgen im Bett zu gewöhnen.


Immerhin hatte ich gestern schonmal die Speisekarte des Museumscafés studiert- und das hat mich fürs (späte) Frühstück inspiriert: Rührei aus 3 Bio-Eiern auf Brot. Und Cappuchino und Obst.


ree

Meine Tochter wünschte sich Milchreis- und den hab ich ihr gemacht, während sie eine Runde mit Edo gegangen ist.


Und dann ist es plötzlich schon fast 12:00 Uhr und ich muss mich auf den Weg machen zum Krankenhaus für die Infusion.


Am Nachmittag wollte Emilia in Ruhe Hausaufgaben machen und duschen mit Haarewaschen (und föööööööönen) - dann ist klar, dass sie sich vor Einbruch der Dunkelheit nur sporadisch blicken lässt, mir stets die Tränen kommen wegen des Stromverbrauchs und für Kunstmuseum (ursprünglich ihre Idee) halt auch keine Zeit war.


Den sonnigen Sonntagnachmittag bloß mit den 3 Waschmaschinen-Ladungen Wäsche zum abhängen und aufknicken zu verbringen, erschien mir aber auch etwas traurig. Einer spontanen Eingebung folgend habe ich einfach mal meinen Mann angerufen und gefragt, ob er Zeit und Lust auf eine kleine Radtour hat- und das hatte er. Eine halbe Stunde später ging es mit Edo im Fahrradkorb los. Einfach nur nach Godesberg, kleine Pause auf einer Bank, ein paar Schritte zu Fuß für den Hund und wieder heim. War schön!


Die Wäsche ist mittlerweile weggeräumt und wir machen es uns noch eben gemütlich.... mit den neuen Couchtischen, Kissen und Decken.....


ree

PS: und richtig gemütlich wird es, wenn man Nachrichten schaut und an all die denkt, die es wegen des Hochwassers für eine ganze Weile sehr ungemütlich haben werden 😔

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page