Gemütlich
- tanja0563
- 24. Apr. 2023
- 2 Min. Lesezeit
...war heute mal wieder einen Film zu schauen: "Mrs. Mills von nebenan" mit Sophie Marceau. Sehr amüsant, fand Edo auch ; ) Dazu der Duft von Rharbarber-Crumble aus dem Ofen. Wie gut, dass wir nach dem bewegungsarmen Tag gestern heute nachmittag wieder die große Runde gegangen sind! Heute morgen hatten wir die spontan abgekürzt, weil es anfing zu regnen.

Was war noch los? Wie ich später beim Zahnarzt in einer Zeitschrift las, habe ich viele gesunde Dinge gemacht: Hatte zum Beispiel ein tolles Telefonat mit meiner Tante Agnes "vom Hannesch" (wo sie schon Ewigkeiten nicht mehr wohnt). Auch ohne "Hand reichen" fällt das unter "gutes Gespräch"!

Und unglaublich: schon mein morgendlicher Cappuchino ist gesund:

Bei der -natürlich ebenso gesunden- Physiotherapie, st es mir auch gut ergangen. Auch bei "meiner" Therapeutin liegt nun der Schwerpunkt auf meinem untereren Rücken. Besonders links ist alles total verkampft, wohl als Folge der Ausgleichsarbeit als das rechte Bein kaputt war.
Nach dem Besuch beim Zahnarzt (ich hab nur Emilia begleitet) war ich in Kessenich noch in dem tollen Haushaltswaren-Laden und habe einen Gemüsehobel für Gurkensalat und eine superscharfe Vierkant-Reibe gekauft. Unsere alte hat mich schon zum schwitzen gebracht, wenn ich sie nur ansah. Dabei habe ich mich gestern auf der Feier mal wieder erinnert, dass ich so gerne Rohkost-Salate mag. Mit dem richtigen Werkzeug ist das ja eigentlich ratzfatz gemacht! In dem Laden traf ich außerdem zufällig den Vater von zwei Mädchen, die mit Emilia im Kindergarten waren. Wir haben uns noch erkannt und es ergab sich ein nettes Gespräch zwischen den Regalen.
Beim Abschluß der großen Hunderunde auf der Hundewiese gab es dann sogar noch ein drittes gutes Gespräch mit einer Dame, die möglicherweise eine gute Türöffnerin ist, wenn es um Engagement für den Erhalt und die alternative Nutzung der Kirche nebenan geht...mal sehen.

Comentários