top of page

Gartentag

  • tanja0563
  • 2. Mai 2024
  • 3 Min. Lesezeit

Heute waren die Nervenschmerzen irgendwie schlimmer. Es fühlt sich an, als wenn auch ein bisschen Muskelkater dabei ist oder sogar eine kleine Zerrung. Und was hatte ich früher mal für sportliche Sprinterbeine!!! Naja, das kommt alles wieder. Nur Geduld. Ich habe jedenfalls noch ein bisschen recheriert und mein natürlicher Impuls nach einer Mischung aus viel Ruhen und immer wieder Bewegen scheint durchaus das Richtige zu sein.


Mein Onkologe hatte mir heute morgen auf meine email geantwortet und mich beruhigt: es ist kein Problem, die Immuntherapie um eine Woche zu verschieben. Habe mich nun für Montag in der Onko-Amnbulanz angemeldet, das passte den Schwestern (in der ja wieder kurzen Woche) am besten.


Am Montag lasse ich beim Orthopäden auch die Klammern entfernen. Habe da heute zur Sicherheit angerufen und nachgefragt, ob die das wirklich machen. Machen sie- kein Problem.


Morgen früh um 8 sehe ich meinen Physiotherapeuten: ich freue mich auf den Ausflug zum Sporttreff und in die Physiotherapie-Praxis dort und habe auch schon weitere Termine für die nächsten Wochen ausgemacht. Schön, sich da an etwas entlanghangeln zu können.


Ein Alptraum war allerdings mein Versuch, einen Termin bei (m)einer Schmerztherapeutin zu bekommen. Meine (die ich einmal im Krankenhaus sprach) ist von heute bis zum 21.5. in Urlaub. Sie verwies auf dem Band auf eine Kollegin, die- wie ich dann herausfand- bald in Rente geht und darum gar keine neuen Patienten mehr annimmt. Dort wurden mir aber Adressen von drei weiteren Schmerzzentren gegeben: in einem habe ich aus lauter Verweiflung nun einen Termin am 6.8. (erstmal) angenommen. An dem Tag fahre ich zwar eigentlich vom Starnberger See zurück nach Bonn und kann gar nicht. Ich hoffe sehr, dass die mich noch deutlich vorher einschieben können. Eine andere Schmerzpraxis ruft mich nächste Woche für einen Termin an- und am Ende habe ich auch bei (m)einer auf Band gesprochen und- unter Tränen- um einen Termin nach ihrem wohlverdienten Urlaub gebeten....es bleibt also spannend. Am besten wäre, dass mit Ruhen/Bewegen, (Massagen??) und Geduld, Physiotherapie und vielleicht einem Tip vom Orthopäden die Schmerzen einfach verschwinden : )


Und wo eh schon alles so nervig war, habe ich direkt auch noch ein paar Arzt-Rechnungen bezahlt und eingereicht. Ich kam darauf, weil ich über eine Erstattung benachrichtigt wurde. Diese Erstattung war aber unvollständig: die wollen einen Sehtest (!?) um mir meine Stomabeutel zu erstatten!? Da hat wohl einer nicht gewusst, was "ostomy bag" heißt. Habe denen das nun erklärt- aber seltsam, dass sowas nach 8 Jahren passiert. Und schon auch ärgerlich, nun warte ich noch länger auf die 600 Euro. Ein Beutel kostet etwa 5€, krass, oder? Ich brauche im Schnitt einen pro Tag...wer zu dem Thema nochmal was mehr wissen will, hier ein ganz nettes Video: https://www.youtube.com/watch?v=9qn1EGYVPBQ


Dieses Procedere von Rechnung (online) bezahlen, Zahlungsbeleg ausdrucken, Rechnung und Beleg scannen und auf der Abrechnungswebseite hochladen ist eine Arbeit, die ich gar nicht gerne mache. Rezepte und Kassenzettel aus der Apotheke klebe ich vorher auf Schmierpapier und muss die dann auch scannen und hochladen.


Helfen tut auf jeden Fall Ablenkung: heute habe ich es mit Christian, einem ehemaligen Kollegen, der für die Rente nun wieder nach Bonn gezogen ist, bis ins Wissenschaftszentrum geschafft. Ich gehe etwa 1000 Schritte jeden Tag sagt mein Armband. Die Vitalitätswerte steigen weiter!


Nach dem Mittagessen habe ich es mir aber richtig schön im Garten gemütlich gemacht.

ree

ree


ree


ree

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page