Frohe Ostern
- tanja0563
- 20. Apr.
- 1 Min. Lesezeit

Wieder war uns die Sonne treu und wir konnten zu fünft draußen sitzen beim Osterfrühstück. Danach ein kleiner Ausflug ans Meer, wo die Füße mal ausprobieren durften, wie kalt das Wasser noch ist.

Wieder zuhause wurde der Grill eingeheizt. Ein Russischer Salat von Marina, die nur kurz "Frohe Ostern" wünschen wollte, hat super zu den Salsicce (Grobe Bratwurst) gepasst. Nach dem Essen habe ich mich, geschützt durch den Sonnenhut, wenn die Sonne schien, und gewärmt von Daunenjacke und Daunenschlafsack, wenn sie nicht so richtig schien, auf der gemütlichen Gartenliege ein Nickerchen eingelegt. Dann kamen Giuliana (die Schwester vom Nachbarn) und Stefan (Bruder von Christine) und die Sonne wurde so kräftig, dass ich davon aufgewacht bin und noch ein Weilchen die Gesellschaft der Freunde aus Bologna genossen habe, bevor Roberto sie zum Bahnhof gebracht hat und dann Fußball-gucken gegangen ist.
Morgen ist Ostermontag und in Italien der Tag, an dem man klassischerweise nicht zwingend mit der Familie Ostern feiern muss wie heute, sondern auch ein Fest und geselliges Zusammensein mit der Wahlverwandschaft, gern irgendwo auf dem Land oder ein Picknick, in Ordnung sind. Für uns ist es schon fast Tradition, dass wir an Ostermontag dem großen Ofen hier einheizen und Pizza backen. Später kommen dann Lamm, Kartoffeln, Hühnchen in feuerfesten Schalen in die Glut und wie jedes Jahr werden wir auch morgen knapp 20 nette Menschen sein und das Leben feiern, das Wetter soll ganz OK werden. Keine Sorge, ich werde im Liegestuhl liegen und dem Treiben zuschauen, wenn es mir zuviel wird. Aber solange ich draußen sein kann, ist alles direkt viel besser.
Comments