top of page

Ferienbeginn

  • tanja0563
  • 23. März 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 24. März 2024

In NRW haben nun die Osterferien begonnen. Roberto ist auf dem Weg nach Italien, Emilia und ich bleiben in Bonn. Ich sehe ein, dass ich nicht wirklich reisetauglich bin. Wir "Mädels" machen es uns nett und heute hat das schonmal sehr gut geklappt: zunächst bin ich am Morgen mal mit Edo an den Rhein geradelt und dort spazieren gegangen- sehr schön.


ree

Nach dem Frühstück gab es dann äußerst erfolgreiches Shoppen für die junge Dame des Hauses in Godesberg am Vormittag. Der passt und steht einfach alles und es macht echt Spaß zu sehen, wie sie ihren ganz eigenen Geschmack hat und ihren Stil entwickelt und so viel Freude dabei hat. Dass Klamotten nicht wirklich wichtig sind und Geld nicht vom Himmel fällt (naja- zumindest dass es begrenzt vorhanden ist), hat sie schon auch verstanden. Aber gerade weil es mir als Kind/Jugendliche versagt war, mich durch Mode auszudrücken, bin ich an dieser Stelle ihr gegenüber verhältnismäßig großzügig. Im Vergleich mit anderen in ihrem Freundeskreis, die neue Schuhe bekommen nur weil es von der Lieblingsmarke ein neues Modell gibt, sind wir allemal weit entfernt.


Ich hatte zudem die Ehre, ein Geburtstagsgeschenk für Roberto's Cousine Monica auswählen zu dürfen. Die mag ich gern und das hat mir viel Spaß gemacht und so haben unsere herzlichen Grüße an sie trotz Abwesenheit ja doch noch etwas mehr "Gewicht".


Am Nachmittag kamen Traude und Stephan mit ihrem neuen Hund Braga zu Besuch. Für Braga aus Portugal war das eine Premiere und es hat total gut geklappt. Er hat sich super benommen während Edo mal wieder sein Unwesen getrieben hat und dem viel größeren Gast-Hund auch recht insistent auf die Pelle gerückt ist. Wir drei Zwei-und zwei Vierbeiner haben nach Kaffee und Muffins einen Spaziergang durch die Rheinaue bis an den Rhein und zurück gemacht- das habe ich schon lange nicht mehr gewagt/geschafft und ich war ganz seelig. In guter Gesellschaft geht halt alles deutlich besser! Zudem beflügelt mich weiterhin das gute CT-Ergebnis von Donnerstag und die Perspektive mit dem OP-Termin am 18.4.


ree

Der Rest des Tages war dann "kruscheln" angesagt. Abendessen jeder für sich, Zeitung lesen, Wäsche....Die Earth Hour, der Stunde "ohne Strom" (https://www.wwf.de/2024/februar/earth-hour-2024-deine-stunde-fuer-die-erde) haben Emilia und ich bei Kerzenschein mit NailArt verbracht, das war nett.


ree

ree

Dass meine Hand so blau ist, liegt übrigens auch am Rücken/Ischias: bei der Immuntherapie am Mittwoch fragte die Schwester zwar nach, ob der Zugang wohl gut läge oder ob es weh täte- ich lachte und sagte ihr auf den Kopf zu, dass ich die falsche bin, das zu beurteilen, so zugedröhnt wie ich bin (mit Schmerzmitteln). Nach etwa 10 Minuten und längerem in mich gehen fand ich dann aber doch, dass es weh tat und klingelte nach der Schwester....da war die Hand halt schon dick und blau geworden.....aber es tut nicht weh (zumindest merke ich es nicht). ; )


Morgen steht Bügeln (mit schicken Fingern!) und die Wohneigentumsgemeinschafts-Nebenkosten-Abrechnung auf dem Programm, sm besten auch noch Krankenversicherungs-Einreichungen. Das Wetter soll ja genau richtig dafür sein! Und was machst Du so?



 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page