top of page

Fast Valentino Clemente Ludovico Garavani...

  • tanja0563
  • 14. Feb. 2024
  • 3 Min. Lesezeit

(So heißt der italienische Modeschöpfer Valentino mit vollem Namen, das wusste ich aber vorher auch nicht, also bevor ich ihn gegoogelt habe)...aber nicht ganz. Jedenfalls habe ich mir heute ein paar neue Frühlingsschuhe gekauft. Damit es losgehen kann mit dem neuen Jahresabschnitt bis Ostern.


Heute, am Valentinstag, war am Morgen alles anders als sonst: Das Aufstehen klappte recht gut, bin sogar ohne Dusche erstmal direkt an den Frühstückstisch, weil ich doch eine herzförmige Himbeertorte besorgt hatte und Emilia die schon anrichtete....und anknabberte.....aber anders als sonst stieß Roberto NICHT um 6.40 zum Frühstück dazu sondern er hat sich spontan gepflegt noch ein paarmal rumgedreht. Da er mit diesen Extra-Mützen Schlaf sehr effektiv alle möglichen Erkältungen bekämpft, lache ich da nicht mehr drüber und lege es ihm auch nicht als mangelnde Disziplin aus- die Dispizlin stellt er ausreichend unter Beweis, wenn er zu den gruseligsten Zeiten Kunden zum Flughafen chauffiert.


Er hörte jedenfalls auch nicht, dass es um 7.10 an der Haustür klingelte. Etwas beunruhigt öffnete ich die Tür: es war Zoe, Emilia's beste Freundin, die allerdings dafür bekannt ist, sehr spät und stets auf den letzten Drücker aufzustehen. Sie fragte, ob Emilia kurz Zeit habe. Ich kam regelrecht in Verlegenheit, denn 7.10 ist eine Zeit, wo ich es normalerweise kaum wagen würde, Emilia anzusprechen, da sie zwischen Bad und ihrem Zimmer hin- und her rennt und ihrem Äußeren den letzten Schliff verleiht. Ich bat Zoe erstmal in den Flur, habe Emilia geholt, die mir schon entgegen kam ("Wer hat denn da um diese Uhrzeit geklingelt!?") und dann war sie dann ganz gerührt: Zoe hatte ein Valentins-Sträußchen für sie!!


Als Emilia dann auf dem Weg zur Schule war, konnte ich mich entspannen ....irgendwie hatte ich so viel Schmerzmittel "zur Sicherheit" genommen, dass mir übel wurde....und ich mich auf die Chill-Jill zurückgzogen habe und, als Roberto dann irgendwann aufstand, mich selber nochmal hingelegt habe. Das war dann wohl etwas zuviel Oxycodin. Der Tag startete dann später nochmal neu und in der Zwischenzeit hat Roberto sogar den Hund ausgeführt.


Im Einkaufskorb meines Gatten lag dann am Vormittag auch ein Sträußchen Tulpen obenauf, die mir in die Hand gedrückt wurden (und sich zusammen mit den Gerbera von letzter Woche von Emilia ganz toll machen) und er fand irgendwann die Packung "Mon Cherie" auf seinem Schreibtisch. Eigentlich finden wir Valentinstag ja doof, aber nicht mitmachen ist erst recht blöd.


ree

Trotz des holprigen Starts habe ich aber das Ziel des Vormittags erreicht und viele Rechnungen sortiert, gescannt und eingereicht: 2.800 Euro zur direkten Zahlung und 1.000 Euro zur Erstattung. Ich finde dieses Jonglieren mit solchen Beträgen immernoch seltsam....


Es ist nun übrigens schon ein Jahr, dass ich diesen Blog schreibe! Mir macht es nach wie vor Spaß: ich gehe durch den Tag und "pflücke" Anekdoten und Gedanken für den Blog. Manchmal sind sie dann bis abends schon welk oder vergessen und manchmal wird es eher platte Tagespresse statt Auslese und Extrakt....aber egal.

Ich finde es auch angenehm, wenn ich Freunde und Menschen treffen, die verhältnismäßig viel von mir wissen, weil sie den Blog gelesen haben. Ich finde wirklich, dass man dann schneller auf interessantere Gesprächshemen kommt! Manchmal erzähle ich vielleicht auch erstmal etwas und mein Gegenüber ist dann in der etwas seltsamen Situation, den passenden Moment erwischen zu wollen um mir zu sagen "die Platte kenn ich schon, das hab ich im Blog gelesen".

Und dann ist da noch diese Ebene, auf der ich einfach glaube, dass die Anteilnahme von schlagenden Herzen einfach eine große Kraft hat, von der ich gerne profitiere. Ist ja alles freiwillig auf allen Seiten!!


Und mit Blick auf meinen Vorsatz für die Fastenzeit nutze ich Dich auch mal einfach ungefragt aus. Ich hab mir überlegt, Foto und gemaltes Bild immer zu posten. Meist überlege mich dazu auch ein Elfchen, das gibt es noch obendrein (Hier kann man nachlesen, was ein Elfchen ist: https://wortwuchs.net/elfchen/)


Für mich erhöht das den Druck/Anreiz, wirklich täglich zu malen und gleichzeitig spare ich Zeit, denn wenn ich sonst schon nichts zu erzählen habe, bleibt zumindest das ; )


ree

ree

Knospen

routiniert rund

überraschen bei Sonnenschein

und mein Herz hüpft

Pfirsichblüten.





 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page