top of page

Endlich wieder malen

  • tanja0563
  • 13. März
  • 1 Min. Lesezeit

Dies ist wohl das letzte Bild, das mit Acquarell-Farben aber ohne Acquarell-Technik gemalt ist. Ursprünglich sollte es im Hochformat sein, also einmal 90° nach links gedreht (so dass die kleine gelbe Blume oben ist).

Und die Fineliner-Serpentinen, die jetzt die Grenze zwischen blau und grün definieren, sollten in dem Format eben ein Weg sein, der sich serpentinenartig irgendwie irgendwo hochschlängelt und am Wegesrand sind eben diese Blümchen.

Die Idee war, dass diese "Serpentinen-Finger" in bergtypischen Grün- und Blautönen ineinander verschlungen erscheinen wie betende Hände. Aber als die Grüntöne standen, erschien es mir zuviel des Guten, auch noch mit unterschiedlichen Blautönen zu spielen und ich hab das Bild einfach mal gedreht- und die extremen Auf- und Abs fand ich dann irgendwie auch sehr ansprechend. Nur ein Blauton, der dann eher Himmel als Serpentinenfinger darstellt, sprach mich auch an.

Das mal so grob als Hintergrund. Der Rest ist für die Fantasie.

Und das Bild ist für Frauke K.: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!





 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Nix neues

Heute habe ich von Esther, die ihr Plümo dabei hatte, noch Nachhilfe im Entspannen bekommen. Erster Kaffee um 8.30, dann schnacken und...

 
 
 

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page