top of page

Ehrentage

  • tanja0563
  • 5. Mai 2024
  • 3 Min. Lesezeit

Heute haben mindestens Hejo und Klaus Wollenweber Geburtstag. Sicherlich auch noch andere Leute, von denen ich das aber nicht weiß. Hejo habe ich nur aus der Ferne gratuliert und hoffe, er hatte einen schönen Tag. Bei Klaus Wollenweber war ich auf einem lauschigen Gartenfest. Tatsächlich war es das erste Mal, das er und Frauke den Garten (der Mietwohnung) für so einen Empfang nutzen. Das hat wohl auch mit dem Eigentümer-Wechsel zu tun. Der neue Eigentümer scheint da ganz locker zu sein und räumt den beiden auch noch mindestens sechs Jahre Wohnrecht ein. Das klingt zwar irgendwie gar nicht so viel, aber Klaus ist heute 85 geworden- mit 91 könnten er und Frauke sich einen Umzug in ein Wohnung, bei der eine Pflegemöglichkeit angeschlossen ist, vielleicht auch vorstellen. Heute haben sich aber erstmal etwa 40 Leute im Garten versammelt und gefeiert. Es gab mehrere "Sitzecken", wo jeweils tolle Snacks dargeboten wurden, einen Pavillion mit Sekt- und Getränkeausschank und so viele Geschwister, Nichten, Neffen, Kinder, Enkel, Nachbarn, Freunde.....es war mir eine Ehre, dabei zu sein!


Ärgerlicherweise hat es doch bis heute gedauert, mich zum Deutschlandticket für den Monat Mai durchzuringen. Somit hab ich leider vier Bustickets "verschenkt". Ich hatte lange geglaubt, dass ich gar nicht so oft mit dem Bus fahren werde und Einzelticktes am Ende doch kaum teurer sind. Allerdings kaufe ich die Tickets gern mit einer App, und das funktioniert erschreckend schlecht. Ich habe mehrere ausprobiert- und frustriert wieder gelöscht. Die App der VRS funktioniert, aber der Bezahlvorgang ist nervig. Das Deutschland-ticket habe ich dann tatsachlich über die App der Deutschen Bahn erstanden. Nun kann ich immer und überall einfach ein- und aussteigen und muss mir keinen Kopf um das Ticket machen.


Und darum habe ich heute auch mal gewagt, Edo mitzunehmen! Es hat super geklappt: ich habe ihn vorne in den Rollator gesetzt und so in den Bus geschoben, als wäre es ein Hunde-Kinderwagen ; ) Die 500m von der Bushaltestelle zu den Wollenwebers war aber heute doch relativ lang für mich. Als ich nach zwei Stunden auf dem wunderschönen Gartenfest mit vielen Leckereien, guten Gesprächen und vor allem einer zauberhaft friedlich-zugewandten Atmosphäre den Heimweg antreten wollte, bot mit das Paar, mit dem ich in einer "Sitzecke" so nett geplaudert hatte, an, mich nach Hause zu fahren. Ich zögerte etwas, weil man meinen Monster-Rollator nicht ganz so einfach ins Auto bekommt, aber habe schnell nachgegeben. Ich war doch ganz schön durch. Und es war alles gar kein Problem. Nun weiß ich auch, wie man Rollo zusammenfaltet und das Vorderrad abnehmen kann.


Tja.....der Vormittag war nicht so gut, mein Bein tat so weh, dass ich sehr lange einfach gar nicht aufgestanden bin. Mit mehr Bewegung wurde es dann immer besser, aber das ist so alles kein guter Zustand. Mal sehen, ob mir morgen die Onkologin im Johanniter noch mehr Fentanyl aufschreibt oder eine andere Idee hat. Und meinen Orthopäden sehe ich ja auch zum Klammern entfernen.


Telefonieren mit Ellen, Malen zur Ablenkung und dann eben das Gartenfest zum 85. Geburtstag von Klaus waren heute die beste "Medizin". Und Emilia's Bericht von Rhein in Flammen! Sie war in einem Pulk von 20 Freunden unterwegs, zu zehnt haben sie nach dem Feuerwerk (das zum Teil aus in Formation fliegenden Leucht-Drohnen bestand!) bei einer Freundin übernachtet- und sind heute mittag alle barfuß im Pyjama nach Hause geradelt, weil die Klamotten so versaut waren : ) Heute ist dann Star Wars im Kino angesagt und Grillen nach der Messe. So schön, dass sie all diese schönen Sachen machen kann!!


ree


Und morgen ist ein neuer Tag!!




 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page