top of page

Die beste Zeit im Jahr ist mein...

  • tanja0563
  • 26. Apr. 2023
  • 2 Min. Lesezeit

,,,nun strahlt der Mai den Herzen....hach, ich liebe die Frühlingslieder, die wir mit dem Chor singen! Am Dienstag um 19 Uhr geht es wieder los und als Probenraum können wir weiterhin die Kirche Maria Königin in Vilich-Müldorf nutzen, solange es am Rheinufer (Mirecourt-Platz) noch zu frisch ist. Wir sind seit Corona ziemlich geschrumpft- also, falls jemand jemanden kennt....wir freuen uns stets über gutgelaunte SängerInnen, die mal schnuppern kommen!


Heute sah und roch ich den ersten Flieder und war total verzaubert.


Das war auf dem Weg zur Apotheke in Plitterdorf. Dort fand ich es ziemlich erschütternd, als einem sehr betagten, klapprigen Herrn erklärt werden musste, dass eines seiner Medikamente auf dem Rezept derzeit nicht lieferbar ist. Er könne aber probieren, ob irgendeine Apotheke noch Restbestände hat. Uffa, das hört sich für mich schon anstrengend an, wie soll der arme Mann das denn machen? Und natürlich konnte er das Rezept auch nur dann weiter spazierenführen, wenn er die anderen (vorrätigen) Medikamente vom Rezept NICHT mitnimmt. Oder er lässt sich nochmal ein neues Rezept ausstellen. Uagh- ist das alles umständlich!


Am Abend war das Treffen unserer Wohneigentumsgemeinschaft (deren Selbstverwaltung ich organisiere). Es war das erste echte Treffen seit 2019 und beherbergt von den Nachbarn, die ihr Haus mittlerweile vermieten und selbst zur Miete 500m weiter wohnen. Es war schön, mal wieder an einem Tisch zu sitzen und auch mal "neben der Spur" zu erzählen...von Armbrüchen der Kinder, ausgeschlagenen Zähnen ect.


Bei der Physiotherapie heute hat Evin mich ganz schön rangenommen: der linke untere Rücken, das rechte Bein und die Bauch- und Beckenmuskeln. Aber von nix kommt nix, gell? Dazu entuppt sich der Mittwoch bei mir als Putztag. Nachdem ich mich vorletzte Woche vor dem Kühlschrank geekelt habe, war heute die Dunstabzugshaube dran. Und letzten Mittwoch habe ich Geschirr getauscht: mein buntes Friesland Geschirr (hatte ich seit dem Abi als Aussteuer gesammelt) ist nun in den Wohnzimmerschrank (=Vorruhestand) gezogen und ein schichtes Weisses Service aus Bologna in den Küchenschrank. Schön wenn man neue Akzente setzen kann, ohne etwas zu kaufen!


Womit ich wieder beim Frühling feiern bin: mich nervt zwar auch, dass es noch so kalt ist, aber immerhin friert die Kälte den aktuellen, schönen, grünen Zustand der Natur ein wenig ein!


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント

5つ星のうち0と評価されています。
まだ評価がありません

評価を追加

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page