top of page

Bilder sagen mehr als Worte?

  • tanja0563
  • 6. Juni 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Heute hatte ich "nur" von Roberto Besuch, denn es war ein MRT "auf Abruf" geplant. Das bedeutet, dass man sich bereit hält und wenn es passt, muss man schnell runter in die entsprechende Abteilung. Anhand des MRT sollte entschieden werden, ob es mit oder ohne Operation weitergeht. Die Tatsache, dass ich kurz nach dem MRT auch zum CT abberufen wurde, ließ mich ahnen, dass es in Richtung OP geht.


Entsprechend ernüchert war ich dann, als zunächst der erste Oberarzt am Nachmittag verkündete, dass man mir nun beide Methoden anbieten könne: konservativ mit Antibiose und Abwarten oder mit Operation. Na super- wie soll ICH das denn entscheiden!? Da fehlen mir doch komplett die Grundlagen!!? Aus dem Gespräch gingen Roberto und ich mit einem Gefühl von "vielleicht lieber Abwarten?"


Dann hab ich mich abstöpseln lassen, war ein bisschen spazieren und telefonieren und kaum war ich wieder auf meinem Zimmer und angestöpselt, da rief der Chefarzt an. Also, der, der mich die ersten zwei Male operiert hat. Und er meinte: nach Sichtung der Bilder von MRT und CT und der Blutwerte, sowie nach Besprechung mit Kollegen in Hannover und Göttingen könne er mir eine klare Empfehlung geben: Operation- und am besten ohne weiter Zeit zu verlieren. Morgen OP-Vorbereitung (Aufklärung, Unterschriften) und dann würde er mich Samstag operieren. Noch bevor er offizell aus dem Urlaub zurück ist, denn das nächste Woche in den Terminplan zu quetschen wäre schwierig.


Tja- nun steh ich da- und mein Bauchgefühl sagt trotz allem "mach es". Ich habe auf dem MRT mit eigenen Augen gesehen, was meinen S1 und L4 Nerv einklemmt- das wird von alleine nicht besser werden. Und da mich die intravenöse Antibiose sowieso noch bis mindestens Mitte nächster Woche hier festhält, ist es doch effizienter, in die Zeit auch noch die OP zu absolvieren. Anstatt in einem halben Jahr oder wann auch immer man zu dem Schluß käme, dass diese hohen Dosen an Schmerzmitteln (und trotzdem Schmerzen haben) nicht tragbar sind. Und wenn das jetzt alles zackig über die Bühne geht, bin ich am 22. in Höchstform! (Und selbst wenn nicht, an meinen Geburtstag mache ich keine Frage- sondern nur Ausrufezeichen!!!)


Hast Du noch andere Gedanken zu dem Thema?? Dann teile sie mit mir!!

ree



 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page