Bestrahlung wirkt!
- tanja0563
- 24. Jan.
- 2 Min. Lesezeit
Ja, das ist die gute Nachricht meines Tages, mit der mich das Strahlentherapie-Team ins Wochenende geschickt hat. Von Freitag ganz früh bis Montag Nachmittag ist ja fast ein langes Wochenende....da würden andere nach Holland ans Meer oder sonst wo hinfahren....
Ich bin froh, dass ich nicht packen muss und hierbleiben darf! Emilia geht morgen früh erst mit mir erst frühstücken und dann einkaufen und ansonsten lass ich es ruhig angehen: mit Edo spazieren gehen, essen und ausruhen.
Auch eine Art zu feiern, dass eben beobachtet werden konnte, dass die Metastasen schon kleiner geworden sind. Noch 6 Bestrahlungen, dann ist es für diese Runde mal wieder geschafft. Aus der Erfahrung weiß ich aber, dass die Bestrahlung noch nachwirkt und die Fatigue, diese fiese Müdigkeit, auch erst hinterher zuschlägt. Aber auch die geht wieder vorbei.
Heute habe ich den Vormittag ganz gut bewältigt, der Mittagsschlaf war deliziös und auch wenn es mir schwerfiel, habe ich mich zur Runde zur Hundewiese aufgerafft. Ich hab sogar noch kurz die Sonne gesehen. Und während Edo irgendwie so seltsam drauf war, dass ich ihn ein Stück im Rollator geschoben habe, trafen wir kurz vor zuhause eine Dame mit Hund, die wir diese Woche schon mehrfach getroffen hatten. Diesmal fragte sie nach dem Rollator und wir sprachen darüber, wie Krebs die Sicht aufs Leben verändert....sie hatte dazu auch eigene Erfahrungen gemacht. Immer wieder nett wenn man zu einem unbekannten Menschen eine Verbindung aufbauen kann.
Eine nette Telefonverbindung gab's dann auch noch. Und im Heimkino gab's zu Tandoori Chicken von Emilia mit Liebe zubereitet (um 19.27- aber sie hatte bis kurz vorher Klavier....) den Film "Little Women". Sehr anrührend. Jens J hatte mir das vor Ewigkeiten ans Herz gelegt, weil es auch um Schriftstellerei geht. Nun hab ich immerhin die Verfilmung gesehen.






Kommentare