Ausflug nach Schweden
- tanja0563
- 2. Apr. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 3. Apr. 2024
Naja- so ungefähr. Nachdem ich heute morgen die sonnige, frühlingshafte Godesberger Innenstadt samt Stadtpark bewundert und den letzten Physio-Termin hinter mich gebracht habe (auf dem Rezept sind noch welche offen, aber es gefällt mir da von vorne bis hinten nicht), sind Emilia und ich gegen MIttag zu IKEA gefahren. 20 Minuten einfacher Weg mit ihr als Copilot- das erschien mir heute vom Fahren her machbar. Ich hab auch ganz gut geschlafen - also in der Nacht vorher meine ich...; )
Hat auch wirklich alles geklappt. Ein Regal für die Küche, ein hängendes EKET als Nachtschränkchen für mich, Bilderrahmen- eigentlich waren wir dann durch.....die Stoffabteilung gibt es wohl leider gar nicht mehr, die war der eigentliche Grund zu kommen.....
Allerdings sind wir nach dem ersten Einladen ins Auto nochmal los und da ist Emilia dann auf ihre Kosten gekommen. Aber ist schon OK. Ein wirklich furchbarer Schubladenschrank, der schon 1997 von Nordhorn nach Bonn, 2002 nach München, 2003 nach Bologna, 2005 nach Cerveteri und 2011 wieder nach Bonn umgezogen ist, wurde nun endlich durch was Hübsches ersetzt. Und ähnlich gut kann man die anderen Käufe rechtfertigen. Schön zu sehen, wie sie sich freut und das zu schätzen weiß.
Beim Chor war ich dann heute abend auch noch und es hat Spaß gemacht.
Insgesamt durchaus ein anstrengender Tag auch wegen der Schmerzen. Und natürlich frag ich mich, ob ich in diesem Zustand "zumutbar" bin für andere Leute. Ich könnte ja auch einfach zuhause hocken und nichts machen und mich verstecken. Aber die Schmerzen wären dann nicht unbedingt weniger- allerdings der Spaß, die Freude!! Mir gefällt es, gut/bewusst dosiert trotzdem aktiv zu sein.
Und ich lauf da herum und denke schon ab und zu "mist ....ich kann nicht mehr". Und es findet auch ein Tränchen mal seinen Weg nach draußen weil es mich so ankotzt dass alles so anstrengend ist. Inzwischen habe ich sogar den den Verdacht, dass die heftige Schwitzerei mit der Anstrengung, die Schmerzen zu ertragen, zu tun hat.
Aber dann mache ich halt viele Pausen. Gerade im IKEA gibt es ja Sofas, Stühle und Betten an jeder Ecke ; ). Und ich bin ganz hoffnungsvoll dass es nach der OP bergauf geht!!!





Kommentare