top of page

Antrieb

  • tanja0563
  • 7. Sept. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Also wenn Edo so unterm Tisch liegt, ist das für mich kein Antrieb einen Spaziergang zu machen.....insbesondere bei 30°.....


ree

Der geplante Kinobesuch heute Abend hingegen hat gut als Antrieb zu etwas Bewegung gedient und außerdem fand ich den Film "Die Ironie des Lebens" sehr schön.


Manch einer der Zuschauer hatte wohl eine komischere Komödie erwartet, letztlich geht es in dem Film um gutes Leben und würdevolles Sterben. Mich hat der Film in der Hinsicht ein Stückchen weiter gebracht und beruhigt. Und es waren viele gute, deutsche Schauspieler dabei, sehr sehenswert.

Ganz am Ende geht es auch immer um ein würdevollen Auszug aus dem Kino. Ich gehöre eher zu denen, die bis zum Ende vom Abspann sitzen bleiben und mich frage, warum die Leute es alle so eilig haben. Heute bin ich auch sitzen geblieben, weil es sehr dunkel war und ich die Stufen nicht im Dunkeln gehen wollte.


Ein sehr betagtes, nettes Ehepaar, das neben mir gesessen hatte, hatte diese Geduld nicht und die Dame ist prompt auf der Treppe gestürzt und hat sich eine Platzwunde am Kopf zugezogen. So schade, dass der nette Abend für sie mit so einem Schrecken endete. Es haben aber alle gut reagiert, schnell war Personal vor Ort und ganz fix auch ein Krankenwagen. Ich bin dann ganz besonders achtsam wieder nach Hause geradelt.


Vielleicht fragst du dich "du warst echt ganz allein im Kino?!" Und dann sag ich, "nein, da waren bestimmt noch 50 andere Leute". Und dieses gemeinsam denselben Film schauen das hat mir schon ein Gefühl von Gemeinschaft gegeben, ohne dass ich jemanden kannte oder mich großartig unterhalten habe. Interessante Beobachtung.


Gehst Du manchmal allein ins Kino?


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page