66 und 3 Erfolge
- tanja0563
- 20. Aug. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Also, der Entzündungswert sinkt langsam weiter! Und ich kann in kleinen Schritten immer mehr von dem angehen, was mein früheres Leben schön gemacht hat!
Heute bin ich zum Beispiel tatsächlich mit dem Rad zum Johanniter-Kh gefahren! Mit Helm und Begleitung, aber ich war so stolz und froh! Der Kontrast zwischen dem relativ lockeren Rollen der 3km und den mühsamen Schritten vom Rad bis zum Endziel in der Onkoambulanz (300 Schritte) war eklatant. Und ich war wohl auch echt "durch" und nicht so richtig in der Lage, ein vernünftiges Gespräch mit zb Regina zu führen, die überraschend auch da war, das war mir etwas peinlich.
Auf dem Rückweg eine halbe Stunde später haben meine Beine durchaus auch gemeckert, aber die werden schon schnell kapieren, dass die Muskeln einfach wieder zurückkommen sollen!
Danach war Ausruhen angesagt. Roberto kam kurz auf einen Espresso vorbei und Emilia hat später nicht nur leckeres Mittagessen sondern auch Zimt- und Schokoschnecken gemacht. Letzter Ferientag halt. Den kann man ja in der Küche verbringen.....Aber mein Schaden war es nicht!! (Gekochte und dann platt gedrückt und gewürzt knusprig gebackene Kartoffeln mit Salat und abgewandeltem Tzaziki).


Nach dem Essen hatte ich Lust, mich in die Sonne zu legen. Sie schien, aber nicht zu knallig, es war nicht zu heiß und ein laues Lüftchen wehte- also hab ich eine alte Wolldecke auf dem Rasen ausgebreitet und es mir richtig gutgehen lassen. Edo hat mir Gesellschaft geleistet und das gute Buch sowieso- toll! Auch das empfand ich als "Erfolg".

Und zu guter Letzt habe ich es gewagt und bin mit dem Auto zur Chorprobe gefahren. Es ist heute Magda's Geburtstag, wir waren zu acht und es hat Spaß gemacht. Besonders freut mich, dass wir wirklich netten Zuwachs bekommen haben: Leonie singt supergut Sopran, ist total gerne dabei (und sagt das auch) und scheint mich sehr zu mögen. Also bin ich endlich nicht mehr allein im Sopran und viel mehr als das. Unsere beiden Stimmen harmonieren auch wirklich sehr nett miteinander - eine absolute Bereicherung!
Im Chor sind nun alle Blicke auf den 21.9. gerichtet, wenn wir auf der goldenen Hochzeit von Magda und Franz-Josef singen sollen.
Hier der Beweis, wie gut Leonie es mit mir meint: anders als die andern konnte ich nicht im Stehen singen, sondern nur im Sitzen. Damit das nicht so auffällt und außerdem für meinen aktuell knochigen Po gemütlicher ist, wurden mir ein paar Kissen untergelegt ; )

Morgen ist erster Schultag in NRW: Emilia kommt in die 10. Klasse, krass!!
Ob mit oder ohne Schulkind: Dir einen schönen Tag!




Kommentare