Wasser satt!
- tanja0563
- 29. Okt. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Für Frühaufsteher war das länger Schlafen heute natürlich eine Herausforderung....Hejo und ich haben beide der Öffnung des Bäckers um 8 entgegengefiebert um Brötchen zu holen. Ich durfte das dann erledigen, hab Edo mitgenommen und vorher noch eine Kolk-Runde gedreht.



Auf dem Rückweg fing das dann aber sowas von an zu pladdern, das war echt heftig! Noch unglaublicher war aber für mich, in dem strömenden Regen auf dem Hof plötzlich Hejo mit zwei Schirmen zu erblicken. Also bei soviel Nettigkeit kommen mir fast die Tränen. Sogar ich selber lache ja eher drüber wenn ich so doof bin und so blöd durchnässt werde... so selbstlos nett sein, das möchte ich mehr üben. Das braucht die Welt!
Dann kam ganz toll die Sonne raus und wieder trocken haben Maria und ich uns nach dem Frühstück erneut in die Fluten gestürzt und im Delfinoh unsere Bahnen gezogen. Das war schön und tat gut!
Wir haben noch bei Mama auf dem Friedhof nach dem Rechten geschaut und dann tolles Mittagessen (Rehgulasch, Knödel und Apfelrotkohl) genossen.


Statt Mittagsschlaf ein strammer Spaziergang an der Vechte und durch die Tillener Berge. Ich hab mir nämlich vorgenommen, an den nun kurzen Tagen das Schläfchen wegzulassen und lieber abends früher ins Bett zu gehen. Mal sehen, ob das klappt.

Zumindest hatte der Nachmittag somit eine aktive Phase und dann eine gemütliche mit Top Rummy und 17+4 im Wintergarten und Milchreis mit Zimtzucker und selbstgemachtem Apfelkompott zum Tagesabschluss. Das ist richtig Urlaub!!




Kommentare