top of page

Volle Impulskontrolle

  • tanja0563
  • 27. Okt. 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Lernen, die eigenen Impulse zu kontrollieren, ist wohl das wichtigeste der ersten (drei, zehn, dreißig??) Lebensjahre. Gerade die eher "negativen", die mit Wut und Agression, Frust und Langeweile zu tun haben nicht immer rauszulassen, kann sehr zur nachhaltigen Zufriedenheit beitragen.


ree

Es gibt aber ja auch positive Impulse und diese wahrzunehmen und sich dann die Zeit zu nehmen, ihnen zu folgen, finde ich ganz was Schönes.


Heute morgen hatte ich den Impuls, Emilia und ihren Freundinnen das Radeln durch den Regen zu ersparen und die Fahrt zur Schule mit Einkaufen und Auto-Laden im Anschluß zu verbinden. Das stand auf keiner to-do liste, aber der Impuls war da und hat mich das alles irgendwie mit Rückenwind machen lassen. Um 9 war ich mit geladenem Auto, einem schönen Einkauf und guter Laune wieder zuhause.


Es gab dann nämlich heute Fisch. Seit zwei Wochen sind wir wieder in Deutschland und das gruselige Wetter heute vormittag legte nahe, sich etwas stimmungssteigerndes zu überlegen. Mit Nudeln mit Jakobsmuscheln (Fettucini alle Vongole) und Miesmuscheln (Sauté di Cozze) zum Mittagessen und gegrilltem Wolfsbarsch mit Spinatsalat zum Abendessen ist mir das prima gelungen! Klar ist frischer Fisch nicht gerade ein Schnäppchen, aber es ist gesund und Essen gehen wäre viel viel teurer! Der Aufwand, den mich die Gerichte heute mittag und heute Abend gekostet haben, ist fast peinlich gering. In jeweils eine halben Stunde war alles fertig!




Darüber hinaus sind mir heute viele kleine, nette Momente widerfahren, für die ich dankbar bin....

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page