top of page

Verspielt

  • tanja0563
  • 23. Aug. 2023
  • 2 Min. Lesezeit

ree

Ich warte auf mein Töchterchen: Emilia hat mir eine Runde Top Rummy versprochen. Ich bin dankbar um die Gelegenheit, nach einem intensiven Tag mal nur an Zahlen und Farben, Serien und Reihen zu denken.

ree

Auf dem Weg zur Physiotherapie wäre ich heute vor lauter Rückenschmerzen fast wieder umgedreht. Habe dann aber das Experiment gemacht: die Übungen konnte ich gut machen, aber nach dem Training waren die Schmerzen nicht wirklich besser. Eine gute Stunde nach der Ibu dann schon. für eine begrenzte Übergangszeit werde ich das jetzt regelmässig nach dem Frühstück und nach dem Abendessen nehmen. Die Schmerzen und die Eingeschränktheit drücken mir sonst zu sehr auf die Stimmung. Immerhin habe ich nun für viele nächste Freitage schöne Wanderungen geplant und teilweise schon eingestellt auf der Wanderratten Webseite, denn nach dem spazieren geht es nach wie vor immer etwas besser.


Nach einem zweiten Frühstück im Wissenschaftscafé mit Roberto habe ich mir im Second-Hand-Laden noch ein schwarzes Leinen-Oberteil für die Beerdigung gekauft. Fast alle meine zu diesen Glutofen-Temperaturen passenden Sommersachen sind hell. Aber weil keine Kleiderregeln für die Beisetzung angegeben waren, fand ich gedeckt doch irgendwie passender. Das Singen mit dem Chor (vierstimmig zu siebt) hat gut geklappt. Ganz am Ende haben wir an Karin's Grab für uns (nicht mehr wirklich für die Trauergemeinde, die bereits im Gehen begriffen war) noch "When the day is done" gesungen. Und da dann die Tränen mal nicht mehr zurückgehalten. Das tat gut.


When the day is done, and I see the setting sun, I will lift my voice: and I say thank you lord, your name I give the praise. Thank you lord, thank you lord for one more, one more day. One more day. One more day.


(Wenn der Tag geschafft ist, und ich die Sonne untergehen sehe, dann erhebe ich meine Stimme: und ich rufe Danke Herr, ich lobe deinen Namen. Danke Herr, Danke Herr für noch einen, noch einen weiteren Tag, noch einen Tag. Noch einen Tag.)


Nach dem Kaffee im schönen Rheinauen-Cafe das "übliche": Hängematte, Hunderunde, Abendessen, Haare schneiden bei Emilia....das Leben geht weiter.


Schön dass das erste der vier Bücher, die ich mir neulich gegönnt hatte, ein Volltreffer ist:

ree

ps: Die irgendwie gruselige Ansammlung von Barbie's (Foto oben) fand ich gestern in einem Park so vor. Ich weiss nicht, mich hat das Bild irgendwie berührt. Und "verspielt" kann so vieles heissen, gell?


Ich warte weiter geduldig auf die Runde Top Rummy....



Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page