top of page

Verdammt lang her

  • tanja0563
  • 12. Aug. 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 13. Aug. 2023

Diesen Titel von BAP haben wir während meiner Abi-Zeit (1995) rauf und runter gehört. Keine Ahnung, welche Gedanken das Lied damals ausgelöst hat...aber wenn ich es nun höre (wie gerade, als es live vom Kunstrasen bis zur Hundewiese schallte), dann wird mir fast schwindelig bei dem Gedanken, wie vieles schon echt verdammt lang her ist....hier mal der Link zum Liedtext: https://www.bap.de/songtext/verdammp-lang-her/. Wie muss das erst für Menschen sein, die noch älter sind!?


ree

Der Tag heute begann mit der Lektüre der Todesanzeigen und einem Nachruf auf Karin. Das so schwarz auf weiß zu lesen gibt dem Verlust schon noch ein Stück mehr Gewicht.


Dann sind wir pünklich um 8 im strömenden Regen in 3 Stunden (inkl. Ladepause) nach Nordhorn gedüst. Zum Ankommen gehört irgendwie der Espresso bei Maria und Hejo in Brandlecht. Herrlich wie dann Edo und Frieda sich durch den Garten jagen. Und Maria ist halt die Zwillingsschwester von Mama, das fühlt sich einfach so schön nach zuhause an.


Dann haben wir mit Stefan, Dani, Jana und Leo im La Gondola auf seinen Geburstag angestoßen. Beim anschließenden Flanieren in der Fußgängerzone sprach mich doch tatsächlich eine Frau an "Das ist aber eine schöne Hose!" Als wenn das nicht seltsam genug wäre, antwortet ich ihr "Danke, die ist vom ALDI!" Emilia wäre glaube ich am liebsten im Boden versunken. Aber ich hab mich schon gefragt, was an mir so ist, dass wildfremde Leute mir Komplimente für meine Hose machen??


Apropos ALDI: regen Euch auch die Leute auf, die im Supermarkt ausgiebig am Handy telefonieren und mit einer Hand den Wagen durch die Gänge schubsen? Nachdenkllich hat mich neulich beim ALDI auch der junge Mann im REWE Shirt gemacht. Wieso kauft der wohl im ALDI und nicht im REWE? Als ich den Kassierer darauf ansprach, meinte der "das geht mir genauso, wenn ich mit meinem ALDI Shirt nach der Arbeit zum LIDL gehe". Hm.


Zum Kaffetrinken waren wir dann bei Stefan zu vierzehnt. Tolle Torten, lustige Leute, Sonne und Sekt (für die anderen). Schöner Geburtstag. Gegen 17.30 sind wir dann die Heimreise angetreten und ich kann stolz verkünden dass ich -ohne Pause- in 2,5 Stunden meine (schlafenden) Lieben nach Hause chauffiert habe.


Ich bin dann direkt mit Edo spazieren gegangen um den Rest Tageslicht noch zu nutzen. Ein Schnack mit Nachbarn kam auch noch dabei rum. Und als ich eben heimkam, hab ich den Hund in sein Bett gebracht, meine Solarlampen und Kerzen angemacht und nun sitze ich hier im Strandkorb und tippe. Ich weiß übrignes nur, wieviele Leute diesen Blog lesen, aber nicht, wer das ist. Also nicht wundern, wenn ich mal Dinge doppelt erzähle....mir macht das Schreiben jedenfalls sehr viel Spaß. Darum entscheide ich mich auch immer wieder dafür, statt zB einen Film zu gucken oder so. Der Film, der mir heute passiert ist, ein stückweit ja auch unter meiner Regie, ist viel spannender ; )

ree

(Oder auch nicht- aber als Tagesabschluss für mich besser geeignet als ein Film, der mich ja nur wieder zum nachdenken bringt....)



Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page