und immer immer wieder....
- tanja0563
- 22. Sept. 2023
- 2 Min. Lesezeit
.....geht die Sonne auf!

Dieser Liedtext, also die erste Zeile, die schoß mir in den Kopf, als ich heute morgen diese Blume sah....keine Sonnenblume sondern - ich hab es gerade mal nachgeschaut und vorher nicht gewusst - TOPINAMBUR!! (Helianthus tuberosus).
Mich trösten Blumen wirklich. Wegen ihrer natürlichen Schönheit und Ästhetik ist es einfach angenehm und wohltuend, sie anzuschauen. Und gleichzeitig sind sie ja nur so ganz kurz so perfekt wie auf einem Foto: davor sind sie eben vor der Blüte und danach halt verwelkt. Bestimmt haben auch wir Menschen unsere tollen Momente- und Zeit danach und davor. Vielleicht kann man es manchmal schwerer erkennen als bei einer Blüte, an welchem Punkt man gerade ist....
Der Liedtext von Udo Jürgens (diesmal wirklich) ist auch sonst eigentlich ganz schön, finde ich, verflixt passend im Moment...bringt mich ja fast zum weinen....
Wenn ein Traum, irgendein Traum sich nicht erfüllt
Wenn die Liebe zu Ende geht
Wenn selbst die Hoffnung nicht mehr besteht
Nur Einsamkeit
Wenn ein Blatt, Irgendein Blatt vom Baume fällt
Weil der Herbstwind es so bestimmt
Wenn das Schicksal uns etwas nimmt
Vertraue der Zeit
Denn immer, immer wieder geht die Sonne auf
Und wieder bringt ein Tag für uns ein Licht
Ja, immer, immer wieder geht die Sonne auf
Denn Dunkelheit für immer gibt es nicht
Die gibt es nicht, die gibt es nicht
Hör′ ich ein Lied, Irgendein Lied, das wir gekannt
Denk' ich noch immer, wie schön es war
Wir waren glücklich, wird mir dann klar
Denn du warst hier
Und wenn dir irgendein Mensch von mir erzählt
Ich hätt′ vergessen, dann denk' daran
Ich glaub an Morgen, denn irgendwann
Stehst du vor mir
Denn immer, immer wieder geht die Sonne auf
Und wieder bringt ein Tag für uns ein Licht
Ja, immer, immer wieder geht die Sonne auf
Denn Dunkelheit für immer gibt es nicht
Die gibt es nicht, die gibt es nicht
Schnief....
Aber ich wollte eigentlich von der guten Nachricht von heute berichten: schon am Montag wird ein Lymphknoten am Hals rausoperiert, in Vollnarkose. Eine Nacht muss ich dann zur Beobachtung im Waldkrankenhaus bleiben, ggf noch eine zweite, aber wenn alles gut läuft, sollte ich spätestens Mittwoch entlassen werden und Samstag auch in die Herbstferien fahren können. Wir werden sehen. Das Erstgespräch und dann die Terminvereinbarung und direkte Aufnahme inklusive Papierkram, Narkosegespräch, chirurgische Aufklärung ect war sehr gut organisiert muss ich lobend anerkennen.
Nachmittags habe ich Sachen in Godesberg erledigt, mit Edo im Fahrradkorb. Einen Abstecher auf die Hundewiese gab es natürlich auch noch- allerdings auch eine kräftige Draußen-Dusche. Heute abend hatten wir dann lieben Besuch und lecker Pizza- ein sehr gutes Ablenkungsprogramm!




Kommentare