Trommeln und Steppen
- tanja0563
- 21. Aug. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Heute ist es so warm, dass ich in der Hängematte statt im Strandkorb sitze und tippe. Und aus der Ferne höre ich die Trommler unter der Südbrücke. Die treten ja bei (Karnevals-) Umzügen, Marathon-Läufen und so in allen größerern Städten auf und ich mag das total. Das ist so wie das Steppen etwas, was ich irgendwann nochmal machen will.....und ins Theater gehen!

Aber machen lass ich aktu gerade mal lieber alle anderen.... denn natürlich hatte mein Rücken mir die Nacht im Zelt übel genommen. Und der Termin beim Osteopathen heute hat mir zwar gut gefallen: der junge Mann hat meine Gesamt-Situation verstanden, eine plausible Strategie und hat auch angefangen zu behandeln. Aber es gehört wohl dazu, dass es erstmal schlimmer wurde :((
Also habe ich vor allem zukünftige Wanderungen geplant. In der Zeitung gab es nochmal eine Inspiration: Heimatspuren (im "Gesundland Vulkaneifel"), 40 kürzere Rundwanderungen....ein anderer Wanderführer hat dieses Schuljahr freitags frei und wird ebenfalls Freitags Wanderungen anbieten. Das ist sehr gut, denn er ist sehr viel sportlicher und anspruchsvoller unterwegs und somit können die, die das können, bei ihm mitgehen statt bei mir das Tempo anzuziehen ; )
Inzwischen ist es dunkel geworden und um mich herum fliegen Fledermäuse- sehr interessant. Ich nehm gleich noch eine Ibu und hoffe, dass es mir morgen besser geht.




Kommentare