Singen macht Spass
- tanja0563
- 7. Nov.
- 2 Min. Lesezeit
Singen tut gut, ja singen macht munter und singen macht Mut!
Heute hat soweit alles gepasst- ...ok, Fern hatte morgens die Reisehummeln und war total aktiv- während ich mich auf gemeinsames stilles Lesen/ chillen gefreut hatte, als zwischen Aufstehen und Abfahrt noch Zeit war, aber diese erste "Unsynchronisiertheit" hab ich weggeatmet. War ja nur gut gemeint.
Hab sie dann nach Oberkassel zum Bahnhof gebracht, wo alle Stunde ein direkter Zug zum Flughafen fährt. Bin dann durchs herrliche, sonnig beleuchtete Siebengebirge, das verwunschene, schnörkelige Siegtal mit seinen Auen bis nach Eitorf gefahren. Das Licht und die Herbstfarben waren unglaublich schön. Ich habe es sehr genossen. Und einfach mal kein Foto gemacht. Es hätte gar nicht draufgepasst, so schön war das.
Ich war vor der verabredeten Zeit vor Ort, also hab ich noch einen Blumenladen aufgesucht (ist das toll mit Internet und Navi!!!) und einen netten Strauß für Brigitte und Hans besorgt, die dann pünktlich um 11.30 Edo herzlichst in Empfang genommen haben. Ich hoffe, er benimmt sich. Vermutlich wird er es ausnutzen, dass die ihn verwöhnen (wollen). Und wird sich trotzdem freuen, mich Montag wiederzusehen. Hoffe ich! Dann bringt Brigitte ihn mir zurück.
Wieder Zuhause war ich erst gegen 13 Uhr. Essen, schlafen, packen- um 16 Uhr bin ich losgefahren zum Chorwochenende, immer schön die B9 den Rhein hoch, und war kurz vor 17 Uhr in Koblenz-Oberwerth. Da war es gerade noch hell aber fing an zu dämmern. Perfekt! Wurde zum Zimmer gebracht und hab dann erstmal erleichtert durchgeschnauft. War schon arg viel los in den letzten zwei Wochen....
Abendessen war lecker und nett. Hab ein paar Namen gelernt. Das ist ja hier der neue, große Chor, in dem ich erst seit kurz vor den Sommerferien mitsinge und nur wenige kenne. Sind 2 Bässe, 3 Tenöre, 9 (?) Altistinnen und 17 (?) Sopräne. Ich gehöre zu den letzteren und bin darum ziemlich entspannt und kann mir auch mal eine Extra-Pause nehmen oder mal nicht oder nur leise mitsingen.
Dann nochmal kurz Pause und ab zur ersten Probe. Der Raum ist etwas klein und hat leider keine gute Akustik. Das Klavier ist auch grässlich verstimmt- eigentlich frech sowas einem Chor anzubieten. Wir sind hier ja nicht gestrandet sondern haben das vor Monaten gebucht!! Dennoch: es ist kurzweilig und nett und lustig.
Nach der Probe habe ich sogar noch mitgemacht beim "nachhock" und einer der Tenöre hat mir abenteuerliche Geschichten aus seiner Jugend (vor dem Mauerbau) erzählt. Mal sehen, ob ich jetzt trotzdem schlafen kann ; )
Dir ein schönes Wochenende!!





Kommentare