top of page

Schrecken hat ein Ende!

  • tanja0563
  • 31. Okt.
  • 3 Min. Lesezeit

Als der WRD4-Moderator heute morgen ganz offen zugab, dass er Halloween nicht mag, weil er es überhaupt nicht mag, sich zu erschrecken, da konnte ich ihm nur zustimmen!! Ich mag Horror, Grusel und auch Krimi nicht. Punkt. Mit der Halloween-Tradition kenne ich mich auch gar nicht so richtig aus. Es hat ja mit dem Vorabend des Gedenken an Alle Heiligen bestimmt auch Aspekte, die mir gefallen würden.


Dieses Jahr hab ich nicht entsprechend dekoriert, nichts für "Süßes oder Saures" eingekauft und die Klingel abgestellt. Ich mach mir gleich eine Pizza und such mir einen netten Film auf Prime oder Disney. Die aktuelle Folge von "Schule am Meer" , die heute ausgestrahlt wird, habe ich -zusammen mit 3 anderen Folgen- gestern abend schon geschaut. Es war so schön, sich auf dem Sofa einlullen zu lassen..... Lesen klappt einfach noch nicht, sogar beim Lesen der Tageszeitung schlaf ich ein. Es mag daran liegen, dass es der Generalanzeiger ist und ich alles überspringe, was gruselig ist? ; )


Nach einer kurzen aber guten, schmerzfreien Nacht war ich heute morgen zeitig auf den Beinen und hab beim Frühstück auf den Anruf von Dr. Petroni aus der Onkoambulanz gewartet. Sie wollte sich für einen kurzfristigen MRT-Termin irgendwann heute stark machen. Ich hatte gerade das Frühstücks-Ei geköpft, da kam um 8.35 Uhr von ihr die Info, dass ich am allerbesten SOFORT kommen soll, weil gerade noch ein Zeitfenster frei sei. Mir lag daran, zu beweisen, dass es auch für so kurzfristige Unteruchungen gar nicht nötig ist, dass ich stationär im Krankenhaus bin und habe natürlich zugestimmt.


Habe mir dann mit der App ein UBER (-Taxi) bestellt, dass 5 Minuten später wirklich da war. Für 7€ wurde ich direkt vor den Haupteingang des Krankenhauses chauffiert und war um 9.35 schon fertig mit MRT und dem Gespräch mit dem Radiologen. Eine weitere Stunde später hatte ich das Ergebnis auch mit Dr. Petroni besprochen und war um 11 Uhr -mit UBER- wieder daheim. Das war doch eine runde Sache und sicherlich nicht das letzte Mal, dass ich das genutzt habe. Ich hatte es neulich nachts auch mal mit der TAXI.de App probiert, aber da hatte auch nach mehreren Stunden keiner die bestellte Fahrt angenommen und ich hab das storniert und die App wieder gelöscht. Bei aller Skepsis und Abstrichen (Musik und Geruch im Auto gefiel mir nicht) ist UBER für mich aktuell doch echt praktisch.


Das Untersuchungs-Ergebnis war auch gut. Das MRT hat den Verdacht auf Knochensplitter im Nerv und lockere Schrauben NICHT bestätigt. Außer dem Brustwirbel 11, der schon seit 2024 (ein)gebrochen ist, ist nun auch Lendenwirbel 1 (ein)gebrochen. Beide haben eine Deckplattenimpression, beide haben wohl auch eine Metastase. Morsches Zeug halt. Im Steißbein auch eine kleine Metastase. Aber von den blöden Dingern habe ich ja auch an vielen anderen Stellen welche sitzen- darum ja die Chemo. Das vergesse ich manchmal. Jedenfalls konnte man auf den Bildern der unteren Wirbelsäule heute (Dienstag war MRT-Abdomen, das ist weiter oben, Herz und Bauchspeicheldrüse und Nieren und so) sehen, dass dieser neu gebrochene Wirbel sich zwar ein wenig in den Nerv drückt, das erklärt Schmerzen aber keine Disfunktion wie eine Blasen-Entleerungsstörung.


Zu den Ergebnissen von heute möchte die Onkologin nun einen Wirbelsäulen-Experten befragen. Mein Wunsch, dafür eher nicht Dr. von der Brelie heranzuziehen, war ihr bekannt und nachdem ich ihr die Situation erklärt habe, verstand sie das auch und hatte eine andere Idee (Prof. Pavlidis oder Uniklinik). Mal sehen- es scheint ja jetzt erstmal besser zu werden. Oder es hilft, dass ich morgens, mittags und abends zusätzlich Novalgin nehme?


Den Katheter belassen wir noch bis Donnerstag, um der Blase etwas Urlaub zu gönnen. Ich bin auch mal froh, kein Klo-Gerenne zu haben. Habe mir nun Bein-Beutel besorgt, die passen gut unter die Hose und das sieht nicht so bescheuert aus wie der fiese transparente Bett-Beutel, den ich immerhin in meinen von Mama genähten Kindergarten-Turnbeutel versteckt hatte.


Hab ein ruhiges Wochenende vor mir und das ist gut. Montag bis Freitag bekomme ich Besuch von Fern aus England. Sie kommt auch zum unterstützen. Sie hat im Vorfeld aber auch betont, dass ich ruhig alle meine Kurse und so machen soll. Alles werde ich wohl nicht machen, aber zum Beispiel am Mittwoch einen Buchbinder-Kurs mit Maike!


 (So sieht die Pizza ungebacken aus!)
(So sieht die Pizza ungebacken aus!)










 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page