‘ne Nummer zu groß?
- tanja0563
- 31. Aug. 2023
- 2 Min. Lesezeit
Nö, Nö und Nö!
Heute Morgen sind Edo und ich schon zeitig die große Runde gegangen- herrlich! Zeitweise dachte ich "hm, schon auch etwas reizarm, wenn man das wirklich jeden Tag machen würde, zumal der Gang mit Pausen fast 2 Stunden dauert" - aber eigentlich tut mir das total gut, mal ein Weilchen keinen neuen Input zu bekommen. Dann kann ich alte Eindrücke, Gedanken und Gefühle "verdauen"!

Auf der Hundewiese drehte Edo dann auf: da darf er ja ohne Leine laufen und er pest los dass die Ohren fliegen- herrlich. Er fand dann zunächst einen anderen (deutlich größeren) Hund zum spielen, kurz darauf näherte sich eine Gruppe von 4 weiteren, großen Hunden. Vorsorglich probierte ich den "Super-Rückruf"- aber nix zu machen: Edo wollte mit all dem großen Hunden auf einmal spielen. Und ich dachte heute zum ersten Mal "ist das nicht 'ne Nummer zu groß?" Tatsächlich bekam Edo schnell Angst vor der eigenen Courage, weil die großen Hunde doch etwas ruppiger mit ihm umgingen. Er fiepte und bellte und zeigte die Zähnchen und drehte sich im Kreis- flüchtete aber nicht und hat die Situation letztlich ausgestanden. Sehr tapfer! Die anderen Hundehalter waren beeindruckt- aber vor allem dass ICH die Ruhe bewahrt habe- was natürlich erste Voraussetzung dafür war, dass die Hunde das unter sich ausmachen konnten.
Zweite Gelegenheit für ein zweifelndes "Nummer zu groß??" war dann das Geburtstagsgeschenk von Iris, Frauke und Juliane: Karten für das BUKAHARA Konzert in Köln. Wir hatten die 2021 auch in Bonn gesehen, das hatte mir super gefallen, nun also nochmal. Ich hatte echt Sorge, ob das mittlerweile zu spät, zu anstrengend ect für mich sein könnte.....aber: ich hab's nicht nur gut geschafft, sondern wieder mal festgestellt: ich kann noch richtig abfeiern 😍😎

(Foto: Iris)

(Foto: ein Typ)

(Foto: Frauke)
Das lag an der netten Gesellschaft aber auch an der echt guten Musik. Da KANN man nicht nicht tanzen! Und die Texte sind halt auch schön....
Ja, das dritte "ne Nummer zu groß? Nö" bezieht sich ganz profan auf den wunderschönen Pulli, der mich heute gewärmt hat. Einer von 5, die ich von Onkel Herman "geerbt" habe. Möge ich noch viele Gelegenheiten haben, seine Pullis an freudvollen Momenten teilhaben zu lassen!!




Kommentare