top of page

Multitasking is out

  • tanja0563
  • 14. Aug. 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 15. Aug. 2023

Der Montag ist geschafft! Obwohl ich gut und viel geschlafen hatte, kam ich heute schwer in die Gänge. Physiotherapie um 8, Hunderunde im Anschluß, Wäsche, Mittagessen- aber alles fiel mir sooo schwer! Als dann meine Begleitung für den Nachmittag im Grandhotel Petersberg (Buchvorstellung und Führung/Blick hinter die Kulissen) kurzfristig absagte und es auch noch anfing zu schütten, habe ich dieses Vorhaben gestrichen und mich auf die Organisation des Doppelkopf-Abends konzentriert. Der war dann auch wie fast immer sehr nett: waren zu fünft und wenn ich mich so auf das Spiel konzentriere, vergesse ich alles drumherum. Ich war mit dem Rad gefahren und habe auch 2 Gläschen Weißwein getrunken, was meiner irgendwie etwas desolaten Grundstimmung auch mal gut tat. Den Heimweg im fast Dunkel um 21.30 bin ich gefühlt "geflogen".


Woher kommt der Titel "Multitasking is out"? Heute morgen traf ich zu Beginn der Hunderunde hier in der Nähe auf einen Vater mit einem vielleicht 2jährigen Kind. Ich hatte noch Müll entsorgt und musste Edo noch anleinen und war ganz erschrocken, dass Edo, statt auf mich zu warten, zu dem Radfahrer mit Anhänger und Kind lief. Der Mann verfrachtete das Kind gerade etwas grob in den Anhänger und er redetet dabei die ganze Zeit und schien irgendwie sauer. Ich bezog das natürlich sofort auf mich und entschuldigte mich auch aber Edo war gar denen nicht wirklich nah gekommen- aber trotzdem- so richtig im Griff hatte ich ich ihn ja blöderweise nicht, abgesehen davon ist in NRW überall Leinenpflicht, darum bin ich immer kleinlaut wenn er mal ohne Leine unterwegs ist.


Es stellte sich aber heraus, dass der Mann Stöpsel im Ohr hatte und telefonierte!! Ohne es zu wollen, musste ich das Telefonat mithören: er hat da wirklich richtig jemanden zusammengefaltet!! ("Das geht überhaupt nicht, Sie haben das zugesagt, wir haben das dokumentiert"...). Ich bin wortlos mit Edo weitergegangen und habe diesen Kerl zumindest mit Mißachtung gestraft: ich finde, das geht auch überhaupt nicht: entweder bringt er das arme Kind in die Kita oder er arbeitet. Aber alles gleichzeitig, da kann doch nix Gutes bei rauskommen??

ree

Ich höre mir gleich dazu diesen Podcast an: https://www.youtube.com/watch?v=GN71xIuSwVE...Hanna Schott ist die krebsbetroffene Bekannte von mir, der es gerade überraschend gut geht. Ihr Buch "Monotasking" ist aber schon fast zehn Jahre alt. Sie beschreibt da wohl, wie sie 80 Tage lange versucht hat, weniger multitasking zu machen. Finde ich ja sehr sympatisch.











Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page