Mauseloch
- tanja0563
- 18. Sept. 2023
- 2 Min. Lesezeit
Als ich dieses Mauseloch heute morgen am Krankenhaus sah, als ich mein Fahrrad abstellte, dachte ich "genau da würde ich mich jetzt am liebsten verstecken". Die Anspannung vor so einer Kontroll-Untersuchung ist wirklich groß. Am meisten Angst habe ich eben davor, dass man etwas findet, was man nicht mehr sinnvoll behandeln kann.

Das Gespräch mit dem Onkologen habe ich leider erst morgen Nachmittag, darum habe ich mir nach der Untersuchung vom Radiologen zumindest das Ergebnis sagen lassen: es sieht soweit eigentlich gut aus. "Verdrehtes" Kreuzbein und Lendenwirbelsäule, was der Osteopath ja behandelt, ist auf den Aufnahmen sichtbar und könnte meine Rückenschmerzen erklären, das sieht aber alles "nur" degenerativ ("verschlissen") aus.
Ein retroperitonaler (in der hinteren Bauchhöhle) Lymphknoten ist wohl leicht vergrößert, ich vermute, es wird reichen, den im Auge zu behalten. Da der direkt an der Hauptschlagader und der Wirbelsäule sitzt, kann man daran vermutlich tatsächlich nicht allzu viel machen. Das bespreche ich morgen.
Allerdings verpasste ich soeben einen Anruf aus dem Krankenhaus, der Entzüngungswert steigt weiter und ich soll morgen zurückrufen.
Und meine Rückenschmerzen sind "trotzdem" so schlimm, dass ich gerade unter Tränen mal wieder eine IBU genommen und mich hingelegt habe.
Nach dem Krankenhaus war ich einkaufen und habe dabei zufällig Regine getroffen. Sie hat auch fortgeschrittenen Krebs. Wir schreiben uns manchmal und wollen eigentlich zusammen ein Buch über unsere Erfahrungen schreiben. Montag treffen wir uns und machen einen Plan.
Ebenfalls beim Einkaufen sah ich ein etwa 2-jähriges Mädchen im Einkaufswagen, das sehr süß aussah und mich an Emilia in dem Alter erinnerte. Ich lächelte sie ein bisschen an und sie winkte mir ganz schüchtern mit einer kleinen Hand zu- und ich winkte ganz klein zurück. Das war so süß...
Zum Mittagessen gab es zur Feier des Tages Miesmuscheln, Lachs, Couscous und Salat.
Und morgen ist ein neuer Tag. Ich verkrieche mich jetzt trotzdem ein Weilchen im Mauseloch.




Kommentare