Gute Gewohnheiten pflanzen und pflegen
- tanja0563
- 19. Feb. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Es wird eindeutig Frühling! Die Tage werden merklich länger, vorne und hinten ; ) Bei uns im Haus löst das die Lust zum Sääen aus! Überall stehen kleine Töpfchen mit Keimlingen, die gehegt und gepflegt werden.
Ich nutze gern auch die Fastenzeit, die ja Mittwoch beginnt, um neue Gewohnheiten erstmal für begrenzte Zeit auszuprobieren. Passend dazu habe ich ab morgen die Gelegenheit, gratis an einem vierwöchigen Online-Yoga-Kurs teilzunehmen: "own your power - own your life".
Irgendwie fand ich das attraktiv. Und mich schreckt auch nicht, dass die Online-Praxis morgens von 6.00 bis 6.30 ist! Dann hab ich um 6.30 schon das Wichtigeste des Tages erledigt: etwas für MICH zu tun.

So wie ich gestern über das "aufhören" nachdachte, vor dem man keine Angst haben muss, weil immer etwas anderes nachrückt, gefällt mir heute der Gedanke, dass man ja sogar nicht nur passiv abwarten muss, was so nachrückt, sondern man kann das ja auch mitgestalten: "Own your life". Sich ans Lenkrad des eigenen Lebens setzen.
Und wenn ich diese neue Morgenroutine (mal wieder) etabliere, wird ganz automatisch irgendetwas anderes hinten runterfallen. Bin gespannt, was das sein wird. Aber auch das kann ich mitgestalten. Das "snoozen" des Weckers, der ohnehin um 6 klingelt lasse ich gern weg. Und das Daddeln und Trödeln am Abend.
Sicherlich nicht, diesen Blog zu schreiben: diese abendliche Reflektion macht mir viel Spaß und tut mir gut. Und von manchem Feedback habe ich den Eindruck, dass auch das Lesen gut tut.
Gute Nacht!



Kommentare