Fleißig
- tanja0563
- 3. Aug. 2023
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 4. Aug. 2023
Heute habe ich fast gar kein Foto gemacht. Das ist schade, denn eigentlich gab es viel zu fotografieren. Ich füge mal eines von gestern ein, weil es so schön ist.

Nach wie vor finde ich alles ziemlich anstrengend und ein so nett gefüllter Tag wie der heutige strengt mich schon auch ziemlich an. Irgendwie ist da der Wurm drin....aber der Reihe nach:
Während Edo, als ich mit Gymnastik und Frühstück fertig war, deutlich zeigte, wonach ihm der Sinn steht, habe ich mir das Bügelbrett und den Korb mit Wäsche zum AUFKNICKEN : ) (und teilweise überbügeln) nach draußen auf die Terrasse gestellt. Mit WDR4 im Ohr hab ich dann in nur einer Stunde alles fleißig erledigt und weil ich draußen an der frischen Luft war, fand ich das gar nicht so schlimm.

Pünktlich zur Pause im Strandkorb war der Kuschelhund dann auch zur Stelle.

Wir haben eine kleine Runde gedreht und dann hab ich Cousinchen Birgit, die einen dienstlichen Termin in Bonn hatte und so nett war, ihre Mittagspause mit mir zu verbringen, in einem französischen Café in der Nordstadt getroffen. Wieder zu Hause gab's die dringend nötige Mittagspause, ich schlaf momentan auch richtig fest ein mittags.
Zum Kaffee (mit Apfeltaschen aus dem C'est la vie) ging es dann nach Witterschlick zu Frauke und zusammen mit Iris (und Edo!) haben wir einen schönen Spaziergang gemacht. Das war eine spontane Aktion- das klappt meist am besten. Das Wetter war zwar nicht so prall, aber war eigentlich auch egal, es war ja nicht kalt.
Wieder zuhause erstmal Pause, ein bisschen Gitarre und dann habe ich lecker gekocht (Gnocchi mit Garnelen und Kirschtomaten auf Babyspinat) um danach nochmal einkaufen zu fahren, weil wir tatsächlich keinen Pudding mehr hatten, aber sich Emilia für ihre Ankunft morgen welchen gewünscht hat. Als ich dann nach dem Pudding kochen abgewaschen und die Küche aufgeräumt habe, musste ich feststellen, dass auch das Spüli fast alle ist. Das nervt mich ja, das man nie alles hat was man braucht, irgendwas fehlt immer!
Jetzt schau ich noch "Fluss des Lebens- Wiedersehen an der Donau" zuende und freue mich auf das Wiedersehen mit Emilia morgen! (Und auf die Herbstferien, die ich gern mal wieder als Familie verbringen würde : ))




Kommentare