bevor ich's vergesse....
- tanja0563
- 13. Sept. 2023
- 2 Min. Lesezeit
...berichte ich in Bezug auf gestern, dass mein MRT auf kommenden Montag vorgezogen wurde. Das ist ja recht bald und das Wochenende in Schloß Ippenburg kann ich hoffentlich trotzdem genießen. Zumindest haben 9 Freundinnen ein ziemlich gutes Ablenkungspotenial würde ich sagen : ). "Dixit", "Azul", "nochmal" und weitere Gesellschaftsspiele reisen auf jeden Fall auch mit. Hoffentlich vergesse ich nichts.
Also, um das mit dem Vergessen nicht überhand nehmen zu lassen, trage ich mir übrigens selbst die kleinesten Kleinigkeiten in den Handykalender ein. "Morgen früh nüchtern" für die Messung bei der Ernährungsberatung und heute "kein Sport" aus demselben Grund. Stattdessen habe ich mich, fast unter Tränen, weil ich das so eine blöde Arbeit finde, den Gesundheits-Rechnungen und Einreichungen der letzten Wochen gewidmet. Gegebenfalls noch bezahlen, Überweisungsbeleg drucken, Rechnung, Rezept und Zahlungsbeleg einscannen und dann in einer speziellen Webseite bestimmte (immer dieselben) Sachen eintragen und die Scans hochladen. Meine Physiotherapie, Medikamente, Zahnarzt, Labor, Lunge röntgen, Roberto's Zahnarzt, Emilia's Kieferorthopäde,...ich versinke dann stets in Papierbergen, habe ständig Panik irgendwas aus Flüchtigkeit falsch zu machen. Der Lohn: in vielleicht 4-6 Wochen bekomme ich diesmal gut 1.500 Euro erstattet. Bis dahin habe ich aber sicherlich schon Rechnungen in ähnlicher Höhe generiert.....eine Dauerschleife.
Zur direkten Belohnung gabs eine schöne Runde mit Edo und dann eine richtig schöne, lange Pause, in der mein lieber Mann ein Apfelrisotto gekocht hat. Mit geräucherten Schinkenstückchen und Rosmarin- sehr raffiniert. Unsere Äpfel sind ja Granny Smith, die sind ja gar nicht so süß (und außerdem fallen sie vom Baum bevor sie richtig reif sind). Ich habe mich mal in den 8. Band von Lucinda Riley's "Sieben Schwestern" eingelesen. Diesen achten Band hat der Sohn der verstorbenen Autorin geschrieben. Unpraktischerweise schlafe ich schnell ein beim Lesen....Edo macht dann neben mir auch schön Pause. Nachts schläft er ja allein im Flur, aber tagsüber darf er überall schlafen, wenn wir da sind.

Am Nachmittag, hab ich, um nicht völlig der Lethargie zu verfallen, mich aufgerafft und das Auto gesaugt und ein paar Sachen eingekauft. Besonders schön waren heute drei nette Telefonate über den Tag verteilt. Und morgen ist ein neuer Tag!




Kommentare