Freier Sonntag
- tanja0563
- 18. Jan.
- 1 Min. Lesezeit
Tja, der dritte freie Tag dieser Woche. Was auch gut war, weil ich aufgewacht bin als hätte ich einen totalen Kater. Passt ja irgendwie zur Entgiftung. Ob das Programm gestern doch etwas viel war?
Heute habe ich mich jedenfalls ausgeruht. Die wolkenverhangenen drei Grad haben es mir leiht gemacht, endlich "Und alle so still" zuende zu lesen mich ansonsten auf den nachmittäglichen Besuch von Maike aus Krefeld zu freuen. "Die Maike von früher?" fragte mein Bruder später. Genau, die Maike.
Hier noch ein Nachtrag zu gestern aus dem Theater: das bonbonfarbene Bühnenbild und die komödienhafte Aufmachung können über die frappierenden Ähnlichkeiten zum grottesken Weltgeschehen nicht hinwegtäuschen. Die Brandstifter (links) nisten sich als Obdachlose im Haus des Gottfried Biedermann ein und übertölpeln ihn und seine herzkranke Frau Babette immer wieder aufs Neue. Statt die sich schließlich offen als Brandstifter zu erkennengebenden, ungehobelten Verbrecher "vor die Tür zu setzen", werden diese "notgedrungen" immer gastfreundlicher. Und werden am Ende natürlich abgefackelt.
Und morgen beginnt die dritte Woche dieses noch neuen Jahres.





Kommentare