top of page

Freier Freitag

  • tanja0563
  • 16. Jan.
  • 2 Min. Lesezeit

Heute ist der Tag, immernoch dank der Chemopause, genauso frei wie der gestrige. Herrlich! Heute schreibe ich aber mal in chronologischer Reihenfolge:


Beim Aufstehen und Frühstücken habe ich mir Zeit gelassen und insgesamt relativ viel per Whatsapp kommuniziert. Das ist ja auch mal schön zwischendurch. Weil die Wettervorhersage für morgen vielversprechender ist, hab ich schon heute den dritten Besuch im Fitness-Studio absolviert. Morgen geht's dann wieder zur Hundewiese. Heute nur die kleine Runde, dafür zweimal, plus eine Stunde mit Katrin und Cedric.


Seit gestern habe ich einen Leihwagen, weil die Ersatzteile für mein Auto endlich alle da sind und das nun repariert wird. Gerade am Dienstag hatte ich mal rumtelefoniert mit der ADAC-Versicherung und Mercedes, ob es direkt bei denen vielleicht schneller gehen würde. (nein). Umso besser, dass es nun auch mit Autohaus Becker und dem netten Herrn im Yuccapalmen-Dickicht zu klappen scheint. Dass die mir den Leihwagen nach Hause gebracht und mein Auto mitgenommen haben (und es rückwärts genaus läuft), finde ich äußerst praktisch.


Erst dachte ich noch "ach, so ein nagelneuer Seat Ibiza sieht ja auch gar nicht so viel anders aus als meine B-Klasse". Ich verstehe schon, was ich meine. Aber sobald ich die Tür aufgemacht habe, hab ich mein Auto vermisst ; ) Das schlimmste finde ich aber, dass dieses Klein- bis Mittelklasse-Auto knapp 7l auf 100km verbraucht! Das ist ja wohl absolut nicht mehr zeitgemäß! Ich verbrauche mit meinem nachweislich 3,4l/100km plus ein bisschen Strom. Aber klar, die Rekuperation von Bremsenergie kann ja nur funktionieren, wenn man eine Batterie hat, wo diese eingesparte Energie zwischenzeitlich hin kann....


Apropos eingesparte Energie- am Nachmittag hab ich mich ausgeruht. Im Grunde ist dann Emilia's Feierabend schon auch eine "Verabredung": ich genieße es, wenn sie Lust hat, mir von ihrem Tag als "Krankenschwester" zu erzählen. Abends hatte ich ein kurzes Zoom-Meeting in Vorbereitung auf eine Moderation in der Metastasen-Gruppe am Montag (Frauenselbsthilfe; die wird dieses Jahr ebenfalls 50) und eine Top-Rummy Verabredung am Abend. Es war sehr nett, aber trotz der Pause am Nachmittag war mein Akku um 21.30 echt leer. So ist das halt, wenn der Tag früh losgeht.....Morgen ist ein neuer Tag.



 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

©2023 von Flow Wolf Fly. Erstellt mit Wix.com

bottom of page