Eselsbrücke
- tanja0563
- vor 4 Tagen
- 2 Min. Lesezeit

Ach, das war ein schöner Spieleabend! Mit Uschi, Matthias und Kerstin hätte es auch ohne Spielen sicherlich genug Gesprächststoff gegeben. Aber sich lustige Geschichten auszudenken und sich hinterher an die Schlüsselwörter zu erinnern, das hat vermutlich deutlich mehr Spaß gemacht! Es tut auch manchmal gut, genau nicht über all das zu sprechen, was einen umtreibt und -in den meisten Fällen- einem Sorgen bereitet.
Emilia war spontan mit Roberto eine Pizza essen gegangen. Im Flur gab es dann noch ein kurzes Wiedersehen, als die Spielenden sich verabschiedeten und die beiden zurückkamen. Dass ich auf Haribo und Chips dann noch ein mitgebrachtes Stiück Pizza legen durfte (in meinem Magen), fand ich äußerst nett.
Ansonsten hab ich heute viel erledigt: nochmal Rechnungen eingereicht, zudem mit der Nebenkostenabrechnung für die Wohneigentumsgemeinschaft angefangen und zwei nicht ganz kleine Runden mit Edo (Briefkasten-Runde und Rheinaue-Laden-Hundewiese). Die neue Bergdoktor-Folge von gestern habe mir schon vor dem Mittagessen gegönnt, weil laut Vorhersage erst nach Mittags die Sonne rauskommen sollte. So richtig viel habe ich aber nicht von ihr gesehen. Im Vorgarten war ich auch aktiv, aber nur so 20 Minuten. Dann merkte ich, dass es anstrengend wurde und habe, wie auch schon gestern, die Schippe fallen lassen so zu sagen. Überanstrengen ist ja nicht gut.

Das ist der Blick auf die Hundewiese. Und es ist soo trostlos jetzt. Nur graugrün und graubraun. Ich unterhielt mich mit einem Dackelbesitzer darüber, wie fies Winter ist. Und meinte noch, dass man dann kauf Fotos macht weil alles so sch.... aussieht. Dann fotografiert man irgendwann nur noch sein Essen.
Tadaa: Zucchini, Hamburger und Käsebrot vom Sandwichmaker-Grill (man kann drei verschiedene Platten einlegen: Sandwich, Grill oder belgische Waffeln) mit Feldsalat. Das war ein sehr leckeres Mittagessen. Ach so, in Italien sagt man "Hamburger" zu dem Patty und lässt das ganze andere Gedöns gern mal weg. Es ist einfach in Form gebrachtes Rinderhack.

Ach, und mit der Espressokocher-Firma habe ich tatsächlich telefoniert. Eine Dame hat sich ganz fachfrauisch angehört, was das Problem ist. Hat mich das Steigrohr putzen lassen aber dann schon angenommen, das das Gerät wohl irreparabel defekt ist. Sie hat mir dann ein Angebot über ein "wie neu"-Gerät gemacht, das immerhin nur die Hälfte des Originals kostet. OK- Angebot angenommen.
Morgen ist Wochenende. Macht für mich zwar nicht den Riesenunterschied, aber trotzdem. Für den Meno-Power-Kurs habe ich leider vergessen, mich rechtzeitig anzumelden. Nun ist er schon ausgebucht und ich werde halt was anderes im Fitness-Studio machen.
Aber erstmal schön schlafen. Mal mit Bettbeutel, dann muss ich nachts nicht raus 🤓. Es war ein schöner Tag! Und morgen ist ein neuer.




Kommentare